Buschdorf-Stiftung

bustneu.jpg
logoneu.jpg

Buschdorf-Stiftung

als Stiftung anerkannt von der Bezirksregierung Köln am 29. Juni 2006 Umbenennung am 8. Dezember 2016

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige und soziale Zwecke

Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten fördern wir die Altenhilfe und die Jugendhilfe, fördern wir Behinderte und unterstützen wir allgemein soziale Aufgaben in Buschdorf. Je stärker wir werden, desto besser können wir denen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Wir haben uns viel vorgenommen. Für unsere praktische Arbeit stehen uns aber satzungsgemäß nur die Beträge zur Verfügung, die unser Kapitalstock jährlich an Erträgen bringt. Da unsere Anlagen wegen der Niedrigzinsen derzeit wenig Ertrag abwerfen, sind wir für unsere Arbeit ganz besonders auf Ihre Spenden und möglichst Mitgliedschaft im Förderverein angewiesen. Wir wollen auch weiterhin Menschen in Not unterstützen und Projekte fördern. Daneben bleibt es unser Ziel, unser Kapital zu vermehren. Ihre Spenden und Zustiftungen werden wir auch weiterhin umsichtig einsetzen.

Wir arbeiten ehrenamtlich für Sie

Stiftungsvorstand
Renate Günther (Vorsitzende)
Bürgermeisterin a.D. Bärbel Reindl (Stellvertreterin)
Michaela Hoppe
Andreas Neumark
Torsten Zuther

Sie wollen helfen?

Wir bitten um Ihre Zuwendungen, Zustiftungen oder Spenden.
Unsere Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Köln. Wir sind vom Finanzamt Bonn als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Kontakt: Renate Günther, Anton-Engels-Str. 3, Bonn Buschdorf,

Bankverbindung: